PolitikbeobachtungWenn Sie Ihre Medienarbeit quantifizieren wollen, können wir Ihnen mit einer Erfolgskontrolle helfen. Erfolgskontrollen und Medienanalysen machen den Erfolg und die Qualität von Medienarbeit messbar. Auch können entsprechende Analysen Auskunft darüber geben, wie es um Ihre Reputation steht – zum Beispiel im Vergleich zu Wettbewerbern.

Durch die wachsende Bedeutung des Controllings werden belastbare Medienanalysen zunehmend unverzichtbar. Nutzen Sie unsere Tools, um das Budget für Ihre Kommunikationsabteilung zu rechtfertigen.

Erfolgskontrollen und Medienanalysen

  • qualitative und quantitative Auswertungen
  • Anzeigen-Äquivalenzwert-Analysen* (Print- und Online-Medien)
  • komparative Analysen
  • Produktbeschreibungen
  • Leistungskataloge
  • Tätigkeitsprofile
  • Komplett-Evaluierung der Arbeit von Pressestellen für das Controlling

 


* Der Anzeigen-Äquivalenzwert gibt für einen redaktionellen Inhalt einen Preis an, den eine Anzeige mit den gleichen Parametern gekostet hätte. Redaktionelle und werbliche Inhalte können sehr unterschiedlich sein, daher ist die Aussagekraft von Anzeigen-Äquivalenzwerten teilweise eingeschränkt.